Beratende Kinesiologie

 

Wie entstehen seelische Konflikte?

Schon während der Schwangerschaft, des Säuglingsalter und auch in unserem weiteren Leben bekommen wir Konflikte/Sorgen mit. Wir lernen Konflikte zu verarbeiten, dass wir damit Leben können. Wir eignen uns dabei Verhaltensweisen an, bilden Lebensmuster heraus, die wir von unseren Eltern und unserem Umfeld, in dem wir aufwachsen, geprägt sind. Im Kindesalter bilden sich viele Glaubenssätze (Ich bin stark  oder  Ich bin schwach, alle lieben mich  oder  keiner mag mich), diese Glaubenssätze prägen uns lebenslang. Bei negativen Sätzen beeinflussen sie uns negativ im Leben, genauso umgekehrt.

 

Wie entstehen Krankheiten/Angstzustände?

Nicht alle Konflikte lösen sich wieder auf ohne Spuren zu hinterlassen. Mit den Jahren können durch Stress und Ärger Krankheiten auftreten oder es kommt zu Angstzuständen. Mit diesen Beschwerden geht man dann zum Arzt, dieser kann dann die körperlichen Beschwerden behandeln, doch die Ursache bleibt.

 

Wie funktioniert die beratende psychologische Kinesiologie?

Um an die Ursachen/Gründe einer Krankheit/Angstzustände zu gelangen, benutzt man den Armmuskeltest. Mit diesem Muskeltest kann man das Unterbewusstsein erreichen, wo die seelischen Konflikte gespeichert sind. Mit dieser Methode erfragt man: den Umstand, den Zeitpunkt und das belastende Gefühl (z.B. Wut, Angst, Traurigkeit), welche zu dieser Erkrankung geführt hat (z.B. ständiger Durchfall, Migräne, Rückenschmerzen, Angstzustände usw.).

Hat man diese 3 wichtigen Punkte, kann man nun mit Hilfe einer sanften Klopftechnik den Konflikt "entkoppeln", wodurch der Konflikt seinen Einfluss auf die Person verliert. So kann eine Heilung eingeleitet werden. Die beratende psychologische Kinesiologie ist eine Hilfe für die persönliche Weiterentwicklung. Die positiven Ergebnisse sind meist anhaltend.

 

Die beratende psychologische Kinesiologie ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktikers!